Merkur Service lud nach Mallorca ein

Vom 15. bis zum 17. Oktober 2021 reisten 37 Kunden des Merkur Service nach Mallorca, um sich über die aktuellen Themen rund um die adp-Gerätetechnik zu informieren.

Begleitet wurden die Kunden von Joachim Mohrmann, Geschäftsführer Merkur Service, Sören Pinke, Referent der Geschäftsführung und Projektmanager, Lutz Bekemeier, Leiter Technisches Training, und Teamassistentin Nicole Sandmeier, heißt es in einer Pressemeldung der Gauselmann Gruppe. In zwei Schulungseinheiten vermittelte das Service-Team Wissen über den neuen Multigamer Zonic sowie die weiteren adp-Produktneuheiten, die Service-App Merkur Helper, das mobile Ersatzteillager Merkur Servicebox, die technischen Möglichkeiten für die Sperrabfrage in OASIS sowie weitere Inhalte des Glücksspielstaatsvertrags 2021.

„Da der Schulungsraum schön groß war, konnten die Abstandsregelungen sehr gut eingehalten werden. Auch sonst war das Hotel super. Aufgrund von Corona hatten wir in diesem Jahr ein anderes Rahmenprogramm als die Gruppen in den Vorjahren, dennoch war der Austausch mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus unserer Branche sehr wertvoll“, berichtet Teilnehmerin Desiree Engbersen, Technische Assistenz bei der SG Service Zentrale in Coesfeld.

„Während der Pandemie haben wir alle insbesondere die Dinge vermisst, die wir zuvor als selbstverständlich erachtet hatten. Dazu zählt auch das Event hier auf Mallorca. Entsprechend groß war die Freude, in diesem Jahr wieder gemeinsam auf die Insel reisen zu können. Diese Freude war während der drei Tage bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern deutlich zu spüren“, so Mohrmann.

Das Kundenevent auf Mallorca musste im vergangenen Jahr coronabedingt ausfallen. Aufgrund der Pandemie sei in diesem Jahr die Gruppengröße kleiner gehalten worden als noch in den Vorjahren. Die gesamte Veranstaltung fand unter Einhaltung der 3G-Regeln statt.