Merkur Service auf Mallorca

Der Merkur Service informierte seine Kunden auch in diesem Jahr wieder auf Mallorca über die aktuellen Themen rund um die adp-Gerätetechnik. Das berichtet die Gauselmann Gruppe in einer Pressemitteilung. Pünktlich zum 15-jährigen Jubiläum der Veranstaltung konnte das Event abermals in gewohnter Gruppengröße stattfinden. Und so reisten vom 20. bis 23. Oktober fast 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Baleareninsel.

Erfahrungsaustausch und Fragen

Das Merkur Service-Team vermittelte während der viertägigen Veranstaltung im Merkur Technik-Seminar „praxisnah & kompetent“ Wissen über den Multigamer Zonic sowie weitere adp-Produkte wie Merkur Net, Merkur Net TV und den Merkur Helper. Weiterhin standen die Verarbeitung der Fiskaldaten und erste Einblicke in den Nachfolger des MAS3tech im Fokus. Neben dem Erfahrungsaustausch bot das Seminar auch die Gelegenheit, immer wieder direkte Fragen an die Mitarbeiter vom Merkur Service zu stellen.

„Die Pandemie hat uns vor Augen geführt, dass Veranstaltungen wie diese nicht selbstverständlich sind. Umso mehr freuen wir uns, dass wir den Workshop dieses Jahr in gewohnter Form ohne coronabedingte Einschränkungen und in voller Besetzung durchführen konnten“, so Joachim Mohrmann, Geschäftsführer Merkur Service. „Wir haben die Chance genutzt, um unsere Kunden nicht nur über unsere Produkte zu informieren, sondern auch, um uns endlich einmal wieder in persönlichen Gesprächen ausführlich auszutauschen.“

Umfangreiches Rahmenprogramm

Das Event wurde durch ein Rahmenprogramm ergänzt. Die Teilnehmenden konnten sowohl die gemeinsame Fahrt auf dem Katamaran am „Kap Formentor“ als auch die kulinarische Stadtführung „Palma Culinaria“ genießen. Kombiniert wurde die Stadtführung mit einem Sangria-Workshop und einem Besuch in den historischen „Arabischen Bädern“, in einem Wein-Bistro sowie in der ältesten „Chocolatería“ auf Mallorca. Den kulinarischen Abschluss bildete ein gemeinsames Abendessen mit Blick auf die Kathedrale der Heiligen Maria.