Merkur Senioren-Club spendet für Flutopfer

Die Verantwortlichen des Merkur Senioren-Clubs spenden 1.500 Euro für die Flutopfer der Hochwasserkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Sie wollen damit einen kleinen Beitrag zur Abmilderung der Schäden leisten.

„Da unsere traditionelle Jahresabschlussfeier coronabedingt nicht stattfinden konnte, haben wir uns dazu entschieden, einen Teil dieses Geldes für einen guten Zweck zu spenden“, erklärt Wilhelm Büscher als Vorsitzender des Merkur Senioren-Clubs in einer Pressemitteilung. Die Spende geht an zwei Empfänger: Jeweils 750 Euro erhalten die THW Landesvereinigung Rheinland-Pfalz und die freddy fischer stiftung aus Essen. Im Juli hatten die Wassermassen mehr als 180 Todesopfer gefordert und zahlreiche private und berufliche Existenzen zerstört.

Der Merkur Senioren-Club wurde 1998 gegründet, um auch nach Beendigung des aktiven Berufslebens die Verbindung zur Gauselmann Gruppe zu erhalten. Aktuell zählt er mehr als 160 ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Foto: Angelika Tirre und Wilhelm Büscher spenden im Namen des Merkur Senioren-Clubs 1.500 Euro für den guten Zweck.