Merkur Casino veranstaltete Mitarbeiter-Messen

Merkur Casino lud von Mitte Mai bis Ende Juni deutschlandweit zu den „Merkur Messen“ ein. Insgesamt 2.500 Mitarbeiter der Merkur Casino-Filialen, Merkur Sportwetten sowie aus der Dienstleistungszentrale kamen zu 30 Veranstaltungen zusammen, um einen Blick in die aktuelle und zukünftige Welt der Merkur Spielbetriebe zu werfen. Das berichtet die Gauselmann Gruppe in einer Pressemitteilung.

Erstmalig habe die Unternehmensgruppe nach zwei pandemiegeprägten Jahren ihre Mitarbeiter in dieser Größenordnung wieder persönlich begrüßen können. Mit dem von der Personalentwicklung der Spielbetriebe neu entwickelten Messe-Konzept habe der Geschäftsbereich Spielbetriebe besonders seine Mitarbeiter und die Zukunft des Unternehmens in den Fokus gestellt: „Beides ist eng miteinander verknüpft und gehört unmittelbar zusammen. Deshalb ist es uns enorm wichtig, regelmäßig mit Ihnen in den Austausch zu kommen und Sie persönlich über die Entwicklungen und Zukunftspläne unseres Unternehmens zu informieren“, so Benjamin Bredenkamp, Geschäftsführer Merkur Casino Vertrieb National, bei der Begrüßung der Teilnehmer.

Neben den Schulungen der Mitarbeiter hatten die Merkur Messen auch das Ziel, die Zusammenarbeit zwischen der Zentrale sowie den Filialen zu stärken und nach der Coronazeit wieder den persönlichen Austausch zu ermöglichen. „Das offene Messe-Konzept war dafür prädestiniert. Denn für eine erfolgreiche Zukunft spielt das Verständnis für die Arbeitswelten der jeweils anderen eine entscheidende Rolle. Deshalb hat es mich sehr gefreut, dass auch das Interesse der Kollegen, die nicht zum Geschäftsbereich Spielbetriebe gehören, so groß war“, resümiert Tobias Volkmann, Leiter Personalentwicklung Merkur Casino.

Um einen thematischen Querschnitt zu bieten, seien zahlreiche Spielbetriebe-Fachbereiche auf den Veranstaltungen vertreten gewesen. Die Teilnehmer seien vom neuen Messeformat „begeistert“ gewesen.