Mario Braun im Gespräch

„Es ist gerade nicht schön. Man kämpft sich so durch. Ich habe den Eindruck, dass viele in der Politik bei den Anbietern nicht zwischen legalen und illegalen unterscheiden – und das ist das Problem.“ So beschreibt Mario Braun die aktuelle Lage für die Automatenbranche in Baden-Württemberg. Der Jungunternehmer arbeitet im Unternehmen seines Vaters Herbert Braun in Umkirch mit, das mehrere Spielhallen und Gastro-Aufstellung in Südbaden führt und ist in der Januar-Ausgabe von games & business unser Gesprächspartner für die Interview-Serie „Generation Y“.

Darin erklärt Braun unter anderem, warum er trotzdem in der Branche arbeiten möchte und was er gerade innerhalb des Familienunternehmens verändert. Und er berichtet, weshalb er sich freuen würde, endlich einmal Politikern seine Spielhallen zeigen zu können. Neugierig auf das komplette Interview mit Mario Braun? Dann brauchen Sie games & businesshier geht es zum Probe-Abo!

In der Reihe „Generation Y“ interviewt games & business regelmäßig junge Aufstellunternehmer, die bereit sind, den Familienbetrieb weiterzuführen. Diese jungen Unternehmer schildern uns, wie sie als Angehörige der Generation Y den Branchenalltag erleben und was sie ändern wollen.

Foto: Seit er 2022 den Motorradführerschein gemacht hat, ist Mario Braun mit seiner Maschine gerne am Kaiserstuhl und im Schwarzwald unterwegs.