Lotto und Spielbanken Bayern setzen Kooperation mit Snowboard Germany fort

Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung und Snowboard Germany setzen ihre Werbepartnerschaft fort. Damit könne der Snowboard Verband Deutschland (Snowboard Germany) bei der Ausrichtung des Weltcupfinals in Berchtesgaden am 18. und 19. März 2023 weiterhin auf die Unterstützung der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung bauen. Die erfolgreiche Kooperation habe sich bereits 2014 und 2015 bei zwei am Sudelfeld ausgetragenen Weltcups sowie 2021 und 2022 bei dem letzten Weltcupfinale am Götschen bewährt, melden Lotto und die Spielbanken im Freistaat.

Die Vereinbarung zur Verlängerung der Kooperation umfasse Maßnahmen zur Bewerbung von „Lotto Bayern“ und der „Spielbank Bad Reichenhall“ im Stadion, an der Rennstrecke und auf Videowänden. Im Weiteren beinhaltet sie die Präsentation der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung als Partner der Veranstaltung in den offiziellen On- und Offline-Medien zum Event an beiden Renntagen.

Langjährige, verlässliche Partnerschaft

„Der Wintersport ist für viele in Bayern ein Stück Heimat. Sportarten wie das Snowboardfahren zeigen, wie die über viele Generationen gewachsene Tradition des Wintersports von jungen Sportlerinnen und Sportlern mit Begeisterung weiterentwickelt wird. Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung bleibt gerne weiter Partner des Snowboardsports, der mittlerweile zu einem festen Bestandteil des Wintersportkalenders geworden ist“, sagt Finanz- und Heimatminister Albert Füracker, in dessen Geschäftsbereich der Staatsbetrieb angesiedelt ist. Lotto hat unter anderem auch eine Werbepartnerschaft mit dem Ski-Weltcup in Garmisch-Partenkirchen. Claus Niederalt, Präsident der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung, betont: „Gerne unterstützen wir das Finale der weltbesten Snowboarder auch in diesem Jahr. Ich bin sicher, die Rennen in Berchtesgaden ziehen immer mehr Menschen in ihren Bann, weil sie spektakuläre Verläufe nehmen können und auch bayerische Athletinnen und Athleten zur Weltspitze gehören.“

Und auch Stefan Knirsch, Direktor Verbandsmanagement, Finanzen und Marketing Snowboard Germany, bedankt sich für die „kontinuierliche Unterstützung“. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung einen langjährigen und verlässlichen Partner haben, der mit uns gemeinsam den kommenden Snowboard Weltcup in Berchtesgaden umsetzt.“ Mit der Spielbank in Bad Reichenhall habe man die räumliche Nähe zum Götschen und gleichzeitig einen sehr regionalen Bezug. „Nur mit solch zuverlässigen Partnern ist ein Weltcup in hoher Qualität durchführbar und nur so ist es uns gelungen, den Weltcup dauerhaft als Finalteiltermin im Kalender zu etablieren.“

Bild: Snowboard-Weltcup in Berchtesgaden. © Snowboard Germany