Interwetten und Skiverband bleiben Partner

Der Deutsche Skiverband (DSV) und der Sportwetten-Anbieter Interwetten haben ihre bestehende Partnerschaft um weitere zwei Jahre bis 2023 verlängert. Das berichtet der DSV in einer Pressemitteilung. Für den anstehenden Olympia-Winter sei unter anderem eine neue crossmediale Kooperation mit den gemeinsamen Medienpartnern Eurosport und Lobesco geplant.

Im Rahmen des plattformübergreifenden Storytellings wird laut DSV die bestehende Kampagne mit Biathlon-Experte Michael „Ebs“ Rösch im Kontext der Olympischen Winterspiele 2022 durch die Integration in die Eurosport-Olympia-Show in einem Zwischenspiel von klassischer und digitaler Kommunikation erweitert.

Stefan Sulzbacher, Vorstandssprecher bei Interwetten, sieht in der Zusammenarbeit der vier Partner viel Potenzial: „Als zuverlässiger Sportwettenanbieter versuchen wir, mit allen Engagements und Kooperationen im Spitzensport unseren Kunden ein Maximum an Entertainment zu bieten. Dass es uns nun gelungen ist, gemeinsam mit dem DSV, Eurosport und Lobeco eine partnerschaftliche Lösung im olympischen Rahmen zu realisieren, freut uns enorm und garantiert den Zuschauern und Fans ein völlig neuartiges Level der Partizipation am Live-Sporterlebnis Olympia.“

„Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit Interwetten, Eurosport und Lobesco diese spannende Kooperations-Idee realisieren können“, erklärt Stefan Schwarzbach, Vorstand Kommunikation im DSV. „Damit ermöglichen wir unserem Partner Interwetten im olympischen Winter eine durchgängige Präsenz, die aufgrund der so genannten ,frozen period‘ sonst nicht möglich wäre.“