Industry Pride of the year: Sabine Müller von Gamomat

Bei den „Women in Gaming Diversity Awards” in London erhielt Gamomats Chief Design Officer Sabine Müller die begehrte Auszeichnung „Industry Pride of the Year“. Dieser Ehrenpreis wird von der Jury aus den Finalistinnen der insgesamt sieben Kategorien ausgewählt und geht an eine Frau, deren Vision, innovativer Ansatz und Erfolg sie zu einem Vorbild macht, das mehr Frauen dazu inspiriert, eine Karriere im stationären Markt oder in der iGaming-Branche zu wählen.

„Unglaublich stolz”

„Ich bin unglaublich stolz darauf, bei der diesjährigen Women in Gaming Diversity-Veranstaltung den ‚Industry Pride of the Year Award‘ gewonnen zu haben. Unsere Branche bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten für Frauen, die in einem äußerst lohnenden Umfeld arbeiten möchten. Es ist mir ein Herzensanliegen, mehr Frauen dazu zu inspirieren, einen Weg in dieser Branche einzuschlagen“, so Sabine Müller, Chief Design Officer von Gamomat unmittelbar nach der Preisverleihung.

Zum 12. Mal wurden bei den „Women in Gaming Awards“, die um das Element „Diversity“ erweitert wurden, herausragende Leistungen bei der Förderung von Vielfalt und Inklusion in der iGaming-Branche gewürdigt. Das Element „Diversity“ wurde hinzugefügt, um den positiven Veränderungen in der iGaming-Branche Rechnung zu tragen. Mit den „Women in Gaming Diversity Awards” werden nicht nur Unternehmen ausgezeichnet, sondern auch Einzelpersonen, die sich in besonderer Weise für die Förderung von Gleichstellung, Vielfalt und Integration einsetzen.

Hohe Auszeichnung

„Die hohe Auszeichnung für Sabine freut mich ganz besonders. Denn während in den meisten Branchen in Deutschland immer noch viel zu wenige Frauen in Führungsverantwortung sind, bauen wir ganz bewusst auf die strategischen Vorteile eines diversen Managements”, so Dr. Alexandra Krone, Geschäftsführerin des Berliner Entwicklers von Premium-Online-Spielen Gamomat. Mit über 15 Jahren iGaming-Erfahrung sei Sabine Müller seit 2019 bei Gamomat für Produktinnovation, Branding und Marketing verantwortlich.

Deutsches Entwicklungsstudio

Gamomat ist ein deutsches Entwicklungsstudio für iGaming-Produkte. Die Unternehmensgruppe wurde 2008 gegründet. Neben dem geschäftsführenden Inhaber Dietmar Hermjohannes komplettiert Dr. Alexandra Krone seit 2021 die Geschäftsführung als Managing Director mit einem Fokus auf People & Culture. Ein „herausragendes Team aus rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern liebt und lebt die Spieleentwicklung” heißt es vom Firmensitz Berlin. Nach Angaben von Gamomat werden aktuell über 150 veröffentlichte Online-Slots in über 35 Ländern und 27 Sprachen gespielt. Gamomat ist im Real-Money- und Social-Casino-Bereich tätig. Wie es von dem Unternehmen heißt, werde bei Gamomat „good Work ebenso gelebt wie Corporate Social Responsibility”. Das Unternehmen wurde mehrfach mit HR-Awards ausgezeichnet, zuletzt 2022 als Top Company und Top-Arbeitgeber Mittelstand.