Holstein Kiel und Casino Kiel bauen Partnerschaft aus

Die bereits 2017 gestartete Partnerschaft zwischen Holstein Kiel und dem Casino Kiel wird im größeren Rahmen fortgesetzt. Darauf einigten sich Tim Jost, Leiter Vertrieb, Sponsoring und Marketing bei Holstein Kiel, und Rainer Schepull, Geschäftsführer Spielbank SH GmbH. Schepull ist seit dem 1. April Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Spielbank SH GmbH. Zu dem Unternehmen gehören die Gesellschaften der staatlich konzessionierten schleswig-holsteinischen Casinos in Schenefeld, Lübeck, Kiel und Flensburg.

„Beide Seiten verfolgen mit der Kooperation klar definierte Ziele, die auch in offenen und vertrauensvollen Gesprächen gemeinsam kommuniziert wurden“, erklärt Jost in einer Pressemitteilung. Die vollumfängliche Markenkooperation mit dem Schwerpunkt auf regionale Sichtbarkeit stehe unter dem Motto „Heute was erleben“ – und das könne man in Kiel sowohl im Holstein-Stadion als auch im Casino.

„Unser Haus in Kiel und die Kieler Sportvereinigung Holstein (KSV Holstein) sind feste Bestandteile der Landeshauptstadt und in Schleswig-Holstein verankert“, sagt Schepull. Eine Zusammenarbeit der beiden Unternehmen liege aufgrund der regionalen Verbundenheit nah. „Wir sehen die Chance, mit der KSV ein breitgefächertes, erlebnisfreudiges Publikum anzusprechen und hoffen, dass das Spiel auch gerne mal über 90 Minuten hinaus geht“, so Schepull.

Die Marke „Casino Kiel“ ist in der aktuellen Spielzeit unter anderem im Holstein-Stadion an der Osttribüne und auf den Social Media-Kanälen von Holstein Kiel präsent.

Foto: Tim Jost (l.) und Rainer Schepull vor der Werbebande der Osttribüne. © Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e.V.