Hilfe für Erdbebenopfer

Hilfe für die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei – rund 2.500 Euro kamen bei einem Benefizspiel und einer anschließenden Versteigerung zusammen. Unter den Spendern war auch Automatenunternehmer Christoph Schwarzer aus Bad Homburg. Schwarzer stiftete einen Tischkicker, auf dem unter anderem der Fußballweltmeister und Ex-Eintracht-Star Andreas „Andy“ Möller unterschrieben hatte. Der Kicker und ein ebenfalls mit Unterschriften der deutschen Nationalspieler versehener Original-Fußball der Weltmeisterschaft von 1994 aus dem Fundus von Möller wurden nach dem Spiel versteigert. Organisiert hatte das Benefizturnier federführend Süleyman Karaduman, Leiter des Bad Homburger Sportbüros.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Aktion die Menschen unterstützen können, die in der Türkei und Syrien Opfer dieses fürchterlichen Erdbebens geworden sind“, betont Schwarzer. Bei dem Benefizspiel trat eine Auswahl der städtischen Fußballvereine von Bad Homburg gegen den Regionalligisten FSV Frankfurt an. Möller, der in Bad Homburg wohnt, hatte das Training der Bad Homburger Mannschaft übernommen. Zwar unterlag die Mannschaft dem FSV dennoch mit 16:4, aber der Torreigen habe die Zuschauer begeistert, zieht Schwarzer eine positive Bilanz.

Schwarzer, selbst Fan von Eintracht Frankfurt, kennt Möller schon über viele Jahre. Schwarzer ist seit 2019 auch ein Sponsor des Nachwuchsleistungszentrums der Frankfurter Eintracht. Erst im März waren die Frankfurter Fußballprofis mit ihrer kompletten Mannschaft für ein Teambuilding zu Gast in Oberursel, wo Schwarzer ein Bowlingcenter betreibt.

Sie wollen immer informiert sein über alles, was sich in und um die Branche herum tut? Dann brauchen Sie games & businesshier geht’s zum kostenlosen Probe-Abo!

Foto: Bad Homburgs Oberbürgermeister Alexander Hetjes (2.v.l.) und Dr. Oliver Jedynak, Bürgermeister der Kurstadt, freuen sich mit Andy Möller (2.v.r.) und Christoph Schwarzer (r.) über die gesammelten Spenden für die Erdbebenopfer.