„Geiles Spiel“: Neue Happybet-Kampagne

„Geiles Spiel!“ – mit diesem Slogan ist der Sportwettenanbieter Happybet jetzt am Start. Dafür arbeitet Happybet Sportwetten seit Jahresbeginn mit der Agentur Springer & Jacoby zusammen. Das melden beide Unternehmen. Die Kenntnis des Sportwettenmarkts, umfangreiche Strategie-Workshops mit den internationalen Teams und der Claim „Geiles Spiel!“ hätten Happybet überzeugt, freut sich Springer & Jacoby. Riccardo Bartola, der Marketing Director des Mutterkonzerns von Happybet – der Snaitech Group – bestätigt das.

„Geiles Spiel“ sei genau die Botschaft, „die unsere Vision von Spielen als puren Spaß perfekt verkörpert“. Man habe nach einer Kampagne für Happybet gesucht, die diesen Ansatz“ transportieren kann. „Wir haben sie dank der hervorragenden gemeinsamen Arbeit unserer Marketingteams in Deutschland, Österreich und Italien gefunden. Dadurch sei die Kooperation mit dem renommierten Werbeunternehmen Springer & Jacoby erst möglich gewesen. „Wir glauben, dass diese Kampagne großes Potenzial hat und die unverwechselbare Positionierung von Happybet im hart umkämpften deutschen und österreichischen Wettmarkt am besten zum Ausdruck bringen kann“, so Bartola.

Spielfreude im Fokus

Springer & Jacoby verantwortet die neue Markenpositionierung sowie die Neugestaltung der On- und Offline-Kommunikation. Das Konzept für die neue Kampagne basiere auf der positiven Einstellung, die das Unternehmen bereits mit dem Markennamen Happybet vorgibt, heißt es. Dabei gehe es um die Spielfreude, die das Wetten mit sich bringe. Dazu wurde das Corporate Design überarbeitet und die Wettbüros entsprechend ausgestattet. Eine breitere Sichtbarkeit und Momente, die Passivsport-Begeisterte abholen sollen, gehen der Agentur zufolge ab April in einem großen Banner-Flight, am POS und online on air“.

Happybet ist Teil der italienischen Snaitech Gruppe unter dem Dach des internationalen Software-Unternehmens Playtech und verfügt nach eigenen Angaben über 6.700 Mitarbeiter in 26 Ländern. Das Produktangebot des Wettanbieters umfasst das Wetterlebnis im Shop, ein Digitalangebot und mobile Apps. Zuletzt hatte das Regierungspräsidium Darmstadt die Sportwetten-Lizenz von Happybet in Deutschland bis 2027 verlängert.

Bild: Springer & Jacoby/Happybet