Gauselmann Gruppe: „Überwältigende Resonanz“ auf ICE

Die Gauselmann Gruppe war unter den 650 Ausstellern einer der größten auf der ICE im Londoner Exhibition Centre (ExCeL). Der Konzern zeigte auf rund 2.000 Quadratmetern seine neuesten Produkte und Dienstleistungen. Gauselmann spricht von einem „fulminanten Comeback“. Die Branchenleitmesse ICE vom 7. bis zum 9. Februar hätten erstmals fast 40.000 Besucher besucht. Jürgen Stühmeyer, Vorstand Merkur Vertrieb der Gauselmann Gruppe, betonte: „Auf Veranstaltungen wie dieser erhalten wir die einmalige Gelegenheit, uns auf großer Bühne zu präsentieren und zugleich den persönlichen Austausch mit dem Fachpublikum und mit unseren Kunden aus aller Welt zu pflegen.“ Die Freude über den erfolgreichen Messeauftritt in London sei groß. Insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass die vergangenen Jahre für die Gaming-Industrie eine „große Herausforderung“ gewesen seien.

Mit elf Tochterunternehmen in London

Die Gauselmann Gruppe war mit elf Tochterunternehmen auf der ICE. Dadurch habe der Konzern seine „bedeutende Präsenz innerhalb der internationalen Gaming-Branche“ untermauert, heißt es aus Espelkamp. Aus dem Produktportfolio sei das „Erfolgsgehäuse Zonic“ in seinen unterschiedlichen Ausführungen für den internationalen sowie deutschen Markt bei Merkur Gaming, Merkur Gaming Netherlands und adp Merkur zum Publikumsmagneten avanciert. Daneben hätten auch der Max Deluxe der spanischen Vertriebsgesellschaft Merkur Dosniha sowie der Auroramax+ der britischen Blueprint Gruppe großen Zuspruch erfahren.

„Five“ in Deutschland schon feste Größe

Aufsehen habe auch das von Merkur Gaming erstmals vorgestellte Spiele-Feature Five erweckt. „Unter Aufstellunternehmern und Spielgästen in Deutschland bereits eine feste Größe, überzeugte es mit seiner spannenden Respin-Funktion nun Messebesucher aus aller Welt“, so Gauselmann. Zu den weiteren Produkthighlights von Merkur Gaming hätten unter anderem die Jackpot-Systeme Link Zone, The Legend of FuLu Chen, Red Pocket und Solar Link gezählt.

Kooperation mit tipwin

Aus dem breiten Angebot an Geldwechsel- und Sicherheitstechnik des Cash-Handling-Experten GeWeTe habe der neue Cash-Center Slim herausgestochen und hier insbesondere das Interesse der Sportwettbranche geweckt. So habe etwa das Schwesterunternehmen Merkur eSolutions auf der Messe eine Kooperation mit dem Sportwettveranstalter tipwin über die Nutzung des Merkur eSolutions-Portfolios besiegelt. Von den Plattformentwicklern Bede Gaming und Betterlore, dem Online-Gaming-Anbieter edict egaming sowie dem Zahlungsdienstleister epg gab es außerdem Einblicke in ihre Online-Gaming-Aktivitäten und Innovationen.

„Es ist uns gelungen, mit einem Paukenschlag auf die ICE zurückzukehren. Wir durften mehr Gäste denn je auf unserem Messestand begrüßen und für unser vielseitiges Portfolio begeistern“, resümiert Athanasios „Sakis“ Isaakidis, Chief Executive International von Merkur Gaming zufrieden. „Wir haben die vergangenen Jahre genutzt und intensiv an neuen Gehäusen, Spielen und Features sowie weiteren Produkten und Dienstleistungen gearbeitet. Für diesen Einsatz wurden wir auf der ICE mit einer überwältigenden Resonanz belohnt.“