Gauselmann Gruppe: Merkur im größten Club der Welt

Die Gauselmann Gruppe präsentierte sich im Dezember beim „BigCityBeats“ World Club Dome in Düsseldorf. Am 16. und 17. Dezember veranstaltete der Radiosender „BigCityBeats“ die Winter Edition des World Club Domes in der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena. Fast 40.000 Gäste feierten das letzte Club-Großereignis des Jahres inmitten einer beeindruckenden Lichtershow und mit musikalischen Top-Acts internationaler DJ-Größen wie Don Diabolo, Robin Schulz oder Axwell, wie es von der Gauselmann Gruppe heißt. Als Namensgeber der Merkur Spiel-Arena war das Unternehmen mit seiner Dachmarke Merkur und zahlreichen Spiel- und Unterhaltungsangeboten vor Ort vertreten.

Club-Festival mit Casino-Feeling

Mit ihrem rund 140 m² großen und nur für Volljährige zugänglichen Merkur Club Casino brachte die Gauselmann Gruppe „inmitten eines sensationellen Club-Festivals“ Casino-Feeling in das Partywochenende. Zahlreiche Spielangebote von Black Jack über Roulette bis hin zu Automatenspielen hätten kostenlos ausprobiert werden können. Insgesamt 50 Mitarbeiter der Merkur Spielbanken und Merkur Spielhallen seien vor Ort gewesen. Sie hätten den Besuchern des Merkur Club Casinos die Produkthighlights aus dem Hause Gauselmann nähergebracht, sie zu kurzweiligen Spielrunden am Black Jack- und Roulette-Tisch eingeladen und dazu animiert, am Gewinnspiel in der Merkur Money-Box teilzunehmen. Hauptpreis war Merkur zufolge ein Candlelight-Dinner auf dem „heiligen Rasen“ der Merkur Spiel-Arena.

Mit Merkur Streetwear am Start

„Unsere Spieltische und -automaten in solch ungewohnter und zugleich beeindruckender Kulisse zu sehen, ist großartig“, freute sich David Schnabel, Geschäftsführer der Merkur Spielbanken NRW. „Dass die Besucher bei all den Top-Acts in den einzelnen Areas den Weg in unser Casino gefunden haben, zeigt, wie gefragt und erfolgreich unser Spiel- und Unterhaltungsangebot ist.“

Die Gauselmann Gruppe zeigte sich im Merkur Club Casino auch mit ihrer erst kürzlich gelaunchten Modemarke Merkur Streetwear. Der Hoodie, die verschiedenen Shirts, die Tote Bag sowie die Socken und Caps – alle gebrandet mit der Merkur-Sonne und den „kultigen Symbolen aus den beliebten Merkur-Spielen“ – seien bei den Casino-Gästen besonders gut angekommen. Vor Ort waren Gauselmann zufolge auch zahlreiche Werkstudenten und Hochschulpraktikanten der Unternehmensgruppe. Sie hatten die Möglichkeit, für einen Abend in die „faszinierende Welt“ des Elektro-Musik-Festivals einzutauchen.

Bild: Spielautomaten zum Ausprobieren – auch das gehörte zum „BigCityBeats“ World Club Dome in Düsseldorf. © 2022 BigCityBeats