Gamomat im Porträt

Die Berliner Softwareschmiede Gamomat ist nicht nur stolz auf ihre Spiele für den Online-Glücksspielmarkt, sondern auch auf ihre besondere Unternehmenskultur. games & business stellt das Unternehmen, dessen „Wachstumspläne noch lange nicht am Ende sind“, in der Dezember-Ausgabe im Rahmen eines Porträts vor.

„Neben meiner großen Leidenschaft für Spiele war die Begeisterung für Menschen damals ein wesentlicher Treiber für die Unternehmensgründung“, sagt Dietmar Hermjohannes (r.), Gründer und Managing Director des Berliner Spieleentwickler-Studios Gamomat. Es sei dieses Fundament, das es dem Unternehmen ermöglicht, trotz hoher Veränderungsdynamik seine Identität, seine unverwechselbare Kultur zu erhalten. 2008 für den terrestrischen Markt als reiner Content-Produzent gestartet, vollzog die Gamomat-Gruppe ab 2014 eine Wandlung hin zum Anbieter für den Online-Markt. Besagte „Begeisterung für Menschen“ hat auch Managing Director Dr. Alexandra Krone (l.) dazu bewogen, aus der Konzernwelt zum Mittelständler Gamomat zu wechseln: „Dietmar und ich teilen eine gemeinsame Vision von Führung und Unternehmenskultur.“ Kern dieser Vision sei ein „konstruktives Menschenbild“ und das Leben von Werten wie Verlässlichkeit, Partnerschaftlichkeit, Vertrauen sowie persönlichem Wachstum.

Lesen Sie in der Dezember-Ausgabe detailliert, wie die besondere Unternehmenskultur von Gamomat konkret zum Ausdruck kommt. Erfahren Sie auch, wie das Unternehmen die aktuelle Marktsituation in Zusammenhang mit dem neuen Glücksspielstaatsvertrag einschätzt. In das eigene Spieleportfolio hat Gamomat jedenfalls absolutes Vertrauen: „Wir haben ein gutes Produkt und nehmen unsere Chancen wahr“, so Hermjohannes.

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