Gamomat als Top Arbeitgeber 2023 ausgezeichnet 

Gamomat freut sich über das Prädikat Top Arbeitgeber. Wie das deutsche Entwicklungsstudio für iGaming-Produkte meldet, erhielt es die Auszeichnung am 23. März bei einem Gala-Event im Festsaal der Flora Köln im Rahmen des Wettbewerbs „Deutschlands beste Arbeitgeber 2023“. Bei mehr als 900 teilnehmenden Unternehmen aller Branchen und der Größenklasse „50–100 Mitarbeitende“ habe man es nicht nur unter die Top 27 geschafft, sondern Platz 13 erreichen können, betonen die Berliner. „Diese Ehrung beweist, dass Gamomat mit seiner werteorientierten Unternehmenskultur auf dem richtigen Weg ist. Sie schreibt die Erfolgsgeschichte des dynamischen Unternehmens fort.“

Die teilnehmenden Unternehmen unterzogen sich Gamomat zufolge im Vorfeld einer freiwilligen und unabhängigen Prüfung ihrer Arbeitsplatzkultur. In diesem Zuge wurden die eigenen Mitarbeitenden anonym befragt. Wichtige Punkte seien Führung, Vertrauen, Anerkennung, Förderung, Fürsorge, Zusammenarbeit, Teamgeist und Identifikation mit dem Unternehmen gewesen. Auch die Geschäftsführung habe Auskunft über ihre Maßnahmen und Vorgehensweisen im Bereich Personal- und Führungsarbeit gegeben.

Dr. Alexandra Krone (im Bild rechts), Managing Director Gamomat Development, sagte nach der Veranstaltung: „Unsere Philosophie von ‚Good Work‘ ist uns ein Herzensanliegen. Die Qualität von Kommunikation und Kollaboration hat bei uns höchste Priorität. Ganz besonders weil wir ein hybrides und hoch flexibles Arbeitsmodell leben.“ Die „super Platzierung“ im Wettbewerb Deutschlands beste Arbeitgeber 2023 bestätige genau das, was bei Gamomat täglich erlebbar sei. „Es macht uns als Team stolz und gibt uns Schwung für unsere laufenden und kommenden Projekte.“

games & business sprach im Rahmen eines Unternehmensporträts mit Dr. Alexandra Krone und Gründer und Managing Director Dietmar Hermjohannes über die besondere Unternehmenskultur bei Gamomat. Außerdem konnten sich die Berliner zuletzt über eine weitere Auszeichnung freuen – den Charitable Community Award.