Facebook bei Glücksspielanbietern am weitesten verbreitet

Facebook liegt bei den Anbietern von Glücksspiel vorne. Das zeigt die Studie „Social Media-Performance Glücksspiel 2023“. Unter den 100 untersuchten Glücksspielanbietern führt demnach Facebook mit einem Nutzungsgrad von 89 Prozent die Beliebtheitsskala an. Im Zwei-Jahres-Zeitvergleich haben Instagram (77 Prozent) und YouTube (82 Prozent) in puncto Nutzungsgrad mit elf beziehungsweise zehn Prozentpunkten stark aufgeholt. TikTok hingegen kommt nur auf 21 Prozent.

Die „Studie Social Media-Performance Glücksspiel 2023“ von research tools untersucht die Performances von 100 Glücksspielanbietern auf den Plattformen Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok, X und YouTube. Sie gibt auf 171 Seiten Einblick in Abonnenten/Fans/Follower, Beiträge/Postings/Videos sowie Interaktionen in den Social Media-Accounts. Ein Gesamtranking führt die Bewertungen der Performances auf den sechs Plattformen zusammen und eine statistische Social Media-Positionierung visualisiert die Ergebnisse.

Auf der Plattform TikTok liegt laut der Studie Aktion Mensch in der Gesamtperformance an erster Stelle. Mit mehr als einhundert Videos innerhalb eines Jahres und gut einer halben Million Interaktionen setze die Soziallotterie bei TikTok Maßstäbe und fungiere als Benchmark. Nur acht der 100 analysierten Glücksspielanbieter sind auf allen sechs Plattformen mit einem offiziellen Account vertreten. Innerhalb der Top 10 haben die Anbieter Aktion Mensch und Tipico im Analysezeitraum von einem Jahr alle sechs Kanäle aktiv bespielt. Ebenfalls über alle Plattformen präsent und somit breit aufgestellt sind die Anbieter 888 Casino sowie Swisslos.

Auch games & business ist auf Social Media vertreten. Sie finden uns bei Facebook und bei LinkedIn, wo wir Sie in den Rubriken Spielhalle und Gastro, Sportwette und iGaming sowie Spielbank und Lotterie ebenfalls mit den neuesten Infos versorgen.

Bild: © icons gate – stock.adobe.com