Erste mobile Lotto-Annahmestelle in Thüringen

In Thüringen ist die erste mobile Lotto-Annahmestelle unterwegs. Lotto Thüringen kooperiert dabei mit der Firma Friko, die auf mobilen Lebensmittelhandel spezialisiert ist. Das erste neu bestückte Verkaufsfahrzeug mit einem Lotto-Terminal an Bord wurde von Lotto Thüringen als „Meilenstein im Vertriebssegment“ vorgestellt.

Damit könnten im ländlichen Raum Lottospielerinnen und -spieler ab sofort mühelos „und vor der Tür“  ihren Tipp abgeben, heißt es. Neben den regulären Verkaufsprodukten sei die gesamte Lotto-Produktpalette erhältlich. Für den Start wurde ein Fahrzeug mit einem Lotto-Terminal bestückt, das in regelmäßigen Abständen insgesamt 20 Orte anfährt. Das Pilotprojekt „erste mobile Lotto-Annahmestelle in Thüringen „soll zunächst ein Jahr laufen. Wenn sich im Laufe des ersten Jahres zeigen sollte, dass die mobile Lottoannahmestelle zu einem Erfolg wird, sei es vorstellbar, dass weitere mobile Lottoannahmestellen in Thüringen entstehen. Auch für andere Bundesländer könnte die mobile Lösung für Lottospieler eine interessante Option sein. Insbesondere in Flächenländern ist es für Lottospieler auf dem Land nicht immer ganz einfach, eine Lottoannahmestelle zu finden.

Jochen Staschewski, Geschäftsführer der Thüringer Staatslotterie: „Wir freuen uns, mit dieser Kooperation auch Menschen erreichen zu können, deren nächste Annahmestelle mehrere Kilometer entfernt liegt und so dem Auftrag des Glücksspielstaatsvertrages gerecht zu werden.“

Bild: Eröffnet wurde die mobile Annahmestelle durch (v. l.) Jochen Staschewski, Thüringens Finanzministerin Heike Taubert und Friko-Geschäftsführer Peter Ebbing. © Lotto Thüringen