DFB und bwin verlängern Partnerschaft

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und der Sportwettenanbieter bwin, eine Marke des Glücksspiel-Konzerns Entain, haben ihre Partnerschaft bis Ende 2026 verlängert. Die Partnerschaft besteht seit 2017. Die neue Vereinbarung umfasst die Werberechte für den DFB-Pokal inklusive dem Finale der Frauen, die 3.Liga, die Flyeralarm Frauen-Bundesliga sowie die Nationalmannschaft der Frauen, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung berichtet. bwin erwerbe im Rahmen der Partnerschaft umfangreiche Rechte, darunter unter anderem Bandenwerbung, Hospitality sowie Einbindung in die Internet-, Social Media- und Print-Kommunikation des Deutschen Fußball-Bundes.

Holger Blask, Sprecher der Geschäftsführung DFB: „Die Fortführung der Partnerschaft ist ein Zeugnis des bestehenden vertrauensvollen und erfolgreichen Miteinanders. Wir freuen uns, bwin als Partner an unserer Seite zu haben. Gemeinsam mit bwin wird der DFB auch seine umfangreichen Bemühungen zum verantwortungsbewussten Umgang mit Sportwetten fortführen.“

Stephan Heilmann, Managing Director Digital Europe Entain: „Wir freuen uns, die Verlängerung unserer Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund bekannt zu geben. Entain ist führend in der Branche, setzt national und international den Standard für Spielerschutz und hat zahlreiche Initiativen zur Förderung von verantwortungsvollem Spiel. Daher sind wir sehr froh, dass der deutsche Markt reguliert wird, da dies den rechtlichen Rahmen für den Schutz der Kunden bietet. Wir appellieren jedoch an die Landesregierungen, diese Ziele zu unterstützen, indem sie Schwarzmarkt-Wettseiten entfernen, die deutsche Kunden gefährden.“