DAV spendet Kicker an Diakonie Michaelshoven

Die Flüchtlingsunterkunft der Diakonie Michaelshoven kann sich über einen neuen Tischkicker freuen. Der Deutsche Automaten-Verband (DAV) spendete das Spielgerät an die Kölner Einrichtung. Gemeinsam übergaben Oliver Kehrl (CDU Köln) und Andreas Wardemann (DAV) den Tischkicker, der laut Pressemitteilung den Kindern und Jugendlichen der Einrichtung Freude und Spaß schenken soll.

Andreas Wardemann (Foto Mitte), Vorstandsmitglied des DAV, sagte bei der Übergabe: „Wir freuen uns, dass wir den Kindern hier mit diesem Tischkicker eine Freude machen konnten. Unser Dank gilt gerade auch den Mitarbeitern der Diakonie, die alles Menschenmögliche machen, um Flüchtlinge in allen Lebenslagen zu helfen und sie dabei unterstützen, sich in Deutschland sicher zu fühlen.“ Oliver Kehrl (Foto links), Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Köln-Rodenkirchen, fügte hinzu: „Der Kicker soll eine wertvolle Ergänzung für das Freizeitangebot in der Einrichtung sein.“

Foto (v. l.): CDU-Stadtbezirksvorsitzende Oliver Kehrl, Ute Schmidt (Journalistin), Andreas Wardemann (DAV), Nele Eickhoff (Diakonie Michaelshoven Köln), Marina Walch (Diakonie Michaelshoven Köln)