Darts: Löwen Entertainment in Las Vegas geehrt

Löwen Entertainment wurde beim Team-Dart-Event der National Dart Association (NDA) in Las Vegas erneut für sein langjähriges Engagement im internationalen Dartsport geehrt. Darüber freut sich das Binger Unternehmen. Stefan Mathes (Foto, Leiter Löwen Dart bei Löwen Entertainment) nahm die Auszeichnung bei der Veranstaltung in Las Vegas aus den Händen von NDA-Präsident Randy Oliver entgegen. Die NDA ist der größte Dart-Dachverband der USA. Mit rund 50.000 Mitgliedern zählt er weltweit zu den größten Verbänden im elektronischen Dartsport.

Absolute Spitzenwerte

Der Team-Dart-Event in Las Vegas fand vom 5. bis zum 10. Mai in Las Vegas statt. Und es trumpfte auch 2023 mit absoluten Spitzenwerten auf. Der Worldcup ist eines der bedeutendsten Turniere im internationalen Dartsport. Oder wie Bernd Molkenthin es in der Juni-Ausgabe von games & business formuliert: „Die Definition ‚Veranstaltung‘ wird dem Worldcup einfach nicht gerecht.“ Molkenthin ist Sprecher des Deutschen Sportautomatenbunds (DSAB) und des Vereins zur Förderung des Sportautomatensports VFS. Er liefert in unserer kommenden Ausgabe tiefe Einblicke in die 37. Auflage des Events und natürlich auch Bilder aus Las Vegas.

13 DSAB-Teams waren zum Team Event 2023 gereist. Wer am Ende im Zweikampf zwischen US- und deutschen Spielerinnen und Spielern nach Siegen, Podiumsplätzen und Preisgeldrängen die Nase vorn hatte, erfahren Sie in unserer Juni-Ausgabe. Übrigens auch, warum die Darts-Uhren beim Worldcup und in der NDA-Liga anders „ticken“ als beim DSAB. Darüber hinaus gibt es unter anderem O-Töne, was Teilnehmende selbst zum Event sagen. Interessiert an unserem Unternehmermagazin für die Automatenwirtschaft? Lesen Sie doch 3 Ausgaben gratis. Hier geht’s zum games & business-Probeabo.