Compliance-Workshop bei Gauselmann

Um sich auszutauschen und auf neue Herausforderungen einzustellen, haben sich die Compliance-Verantwortlichen der Gauselmann Gruppe zu einem zweitägigen Workshop auf Schloss Benkhausen getroffen. Insgesamt 29 Experten aus elf Ländern fanden sich im Schloss ein.

Auf der Agenda standen Themen wie die Einführung eines neuen gruppenweiten Managementsystems. Ebenso diskutiert wurden die internationalen Berichtspflichten. Hier ging es insbesondere um die behördlichen Anforderungen und deren Entwicklung sowie um die Themen Risikoregister und Whistleblowing. Von besonderem Mehrwert waren laut Gauselmann Gruppe die Berichte aus den Ländern. Die Compliance Officer waren unter anderem aus Großbritannien, Serbien, Belgien, Österreich, Dänemark, Malta, Spanien, Kroatien, Mexiko und Peru angereist.

„Ein solches Treffen ist immer sehr hilfreich“, betont Ludwig Beckmann, Chief Compliance Officer der Gauselmann AG. „Da wir in der Regel vor ähnlichen Herausforderungen stehen, können wir auch von den Erfahrungen der anderen profitieren.“