bwin startet neue Kampagne

Der Sportwettenanbieter bwin, eine Marke der Sportwetten- und Entertainment-Gruppe Entain, startet eine neue europaweite Werbekampagne. Das Unternehmen verspricht sich davon, „Partnerschaften mit UEFA-Wettbewerben sowie nationalen Partnern authentisch zu aktivieren“, wie es in einer Pressemitteilung ausführt. In Deutschland ist bwin Partner des DFB und der Clubs Borussia Dortmund, Union Berlin, 1. FC Köln, FC St. Pauli und Dynamo Dresden.

Statt prominenter Testimonials oder fiktiver Figuren lässt bwin entsprechend seiner Markenpositionierung unterschiedliche Personen aus dem Umfeld des Fußballs „authentisch zu Wort kommen“. Sie erzählen von der leidenschaftlichen Liebe zu ihrem Club, vom besonderen Reiz einer Auswärtsfahrt und den ganz großen oder auch kleinen Momenten aus ihrem Fan-Leben. Die Clips sind hier und hier zu sehen.

Stephan Heilmann, Managing Director Europe bwin erklärt: „Mit dem europaweiten Rollout unserer neuen Kampagne gehen wir mit bwin einen wichtigen Schritt hin zu einer international einheitlichen und wahrnehmbaren Markenpositionierung als Grundlage für weiteres Wachstum. Hierzu positionieren wir unsere Marke konsequent in Premiumumfeldern im internationalen wie nationalen Fußball, um für Fans überall, wo der Ball rollt, sichtbar zu sein. Durch die Partnerschaften mit der UEFA Europa League als auch der neuen UEFA Europa Conference League sowie den DFB-Wettbewerben und unseren Clubpartnern haben wir eine wichtige Grundlage geschaffen, um unseren Anspruch als Marktführer in Sachen Qualität und Verantwortung zu unterstreichen. Von dieser Plattform aus, zu der auch entsprechende Partnerschaften in anderen Ländern gehören, wollen wir die Fans in regulierten Sportwettenmärkten auf der ganzen Welt erreichen.“

Die Kampagne ist seit Beginn der UEFA-Wettbewerbe laut bwin europaweit im TV, online und an Spieltagen in zahlreichen Fußballstadien zu sehen. Neben zwei Hauptfilmen kommen weitere Versionen mit dem Fokus auf unterschiedliche Produktfeatures von bwin zum Einsatz. International wird die Kampagne insbesondere in den Live-Umfeldern der nationalen und UEFA-Fußballevents zu sehen sein. In Deutschland wird die Kampagne im TV- und Streaming-Bereich unter anderen bei DAZN, RTL, Sky, der ARD-Sportschau, RTL+ und Magenta TV gestartet. Digitale Partner der Kampagne sind hier unter anderem BILD, kicker, OneFootball und YouTube.

games & business hat kürzlich ein Interview mit Grainne Hurst, Director Corporate Affairs von Entain, geführt. Dort betont sie die Wichtigkeit des deutschen Marktes für Entain. „Der deutsche Markt ist für uns von großer Bedeutung. Am Umsatz gemessen ist er unser viertgrößter.“

Foto: © bwin