BSG Merkur Gauselmann holt Silber

Die Betriebssportgemeinschaft (BSG) Merkur Gauselmann kann sich über einen Erfolg freuen. Christian Manske holte für die BSG den zweiten Platz beim 24-Stunden-Mountainbike-Rennen am Alfsee, heißt es in einer Pressemitteilung. Dem Lübbecker war die Freude über den Platz auf dem Siegertreppchen nach den Strapazen ins Gesicht geschrieben: „Das Rennen war eine echte Herausforderung und ich bin sehr stolz auf den zweiten Platz.“ Insgesamt 637 Mountainbike-Fahrer kamen im Osnabrücker Land zusammen, um in unterschiedlichen Kategorien kräftig in die Pedale zu treten.

Beim Rennen am Alfsee geht es laut Mitteilung darum, innerhalb von 24 Stunden möglichst viele Kilometer zurückzulegen. Demnach schaffte Christian Manske in dieser Zeit 416 Kilometer, was insgesamt 35 Runden um den See entspricht. Die gute Platzierung sei umso höher zu bewerten, da er während des Rennens mit einigen Widrigkeiten am Fahrrad zu kämpfen hatte. Aufgrund einer kaputten Schaltung sei Manske zwischenzeitlich auf Platz 19 zurückgefallen. Nach einer Aufholjagd kämpfte er sich jedoch auf der Zielgeraden auf den zweiten Platz vor, heißt es aus Espelkamp.

Das Rennen fand bereits zum elften Mal statt und wurde in diesem Jahr sogar im Livestream übertragen. Christian Manske ist laut Unternehmensangaben seit 2014 begeisterter Radsportler und bereits seit 2011 externes Mitglied in der BSG. Die Betriebssportgemeinschaft Merkur Gauselmann bestehe zwar in erster Linie aus Mitarbeitern der Gauselmann Gruppe, sei aber auch für alle anderen Sportbegeisterten offen. Der Verein zähle zu den größten im Kreis Minden-Lübbecke und umfasst mittlerweile rund 1000 Mitglieder in 20 Sparten.

Bild: © www.sportograf.com