Bingo!: 25-jähriges Jubiläum

Am 2. Oktober 2022 fand die Jubiläumssendung von „Bingo! – Die Umweltlotterie“ statt: Live im NDR-Fernsehen durften die Zuschauer vor den Bildschirmen sowie die geladenen Gäste im TV-Studio Show-Acts bestaunen, einen Blick auf 25 Jahre Umweltlotterie zurückwerfen und mit den Gewinnern des Jubiläumsgewinnspiels sowie der Umweltlotterie mitfiebern. Das berichtet Lotto Niedersachsen in einer Pressemitteilung.

Das Moderatoren-Duo Michael Thürnau und Jule Gölsdorf führte durch die 1.279. Sendung in Spielfilmlänge. Zu Gast war Comedian Sascha Grammel, der gemeinsam mit seiner Handpuppe Josie die Zuschauer zum Lachen brachte. Auch die deutsche Chanson- und Popsängerin Annett Louisan unterhielt mit ihrem Hit „Straße der Millionäre“ die Zuschauer. Ebenfalls von der Partie waren Hinnerk Baumgarten und Ilka Petersen. Sie begleiteten die Sendung als Gastmoderatoren – je nachdem, wer durch den „Bingo!-Würfel“, das Glücksrad oder den Buzzer zufällig für die Co-Moderation ausgelost wurde.

Jubiläumsgewinnspiel und -tour

Die Umweltlotterie feierte ihr 25-jähriges Bestehen ebenfalls mit einem Jubiläumsgewinnspiel von Juli bis September 2022. Gewinnspielteilnehmer hatten die Chance auf 10 Mal ein Event-Wochenende für zwei Personen inklusive des Besuchs der Bingo!-Jubiläumssendung in Hannover.

Als ein weiteres „Highlight“ wurde unter den zehn Gewinnern des Jubiläumsgewinnspiels live in der Jubiläumssendung ein VW ID.4 durch Lotto Niedersachsen-Geschäftsführer Axel Holthaus verlost. Ein Gewinner aus Lüchow konnte sich über den Hauptpreis freuen, während die übrigen neun Gewinner der Reise jeweils ein Apple iPhone 13 Pro und je eine Apple Watch erhielten.

Das Vierteljahrhundert Bingo! wurde im Laufe des Jubiläumsjahres ebenfalls mit einer großen Jubiläumstour durch Schleswig-Holstein, Bremen und Niedersachsen gefeiert. In 25 Jahren Umweltlotterie wurden laut Angaben von Lotto Niedersachsen rund 5,8 Millionen Gewinne in den Gewinnklassen ausgeschüttet, knapp 400 dreifach Bingo! erzielt, mehr als 22.000 Sachgewinne verlost und über 75.000 Sendeminuten im NDR-Fernsehen ausgestrahlt.

Foto: © Scheffen