Bally Wulff informiert künftige Ingenieure

Bally Wulff begrüßte am 15. November 2022 angehende Ingenieure der Elektrotechnik in seiner Berliner Firmenzentrale. In einem dreistündigen Programm gewährte das Berliner Glücksspielunternehmen einen Blick hinter die Kulissen gewährt und informierte die künftigen Ingenieure zu technischen Entwicklungen sowie aktuellen Trends im Glücksspiel. Als Hersteller von Unterhaltungsgeräten empfange Bally Wulff seit vielen Jahren Studierende der Universität Antwerpen, meldet das Unternehmen. Diese Exkursionen ermöglichten den angehenden Ingenieuren praxisbezogene Einblicke in die Entwicklung und Herstellung von Geldspielgeräten.

Lutz Albrecht, Berater der Geschäftsführung Bally Wulff, führte die Studierenden in die Geschichte des Traditionsbetriebs ein. Nach einer Führung durch die Firmenzentrale sei den Exkursionsteilnehmerinnen und -teilnehmern ein 3D-Konstruktionsmodell am PC vorgestellt worden. „Somit konnten sich alle einen Eindruck verschaffen, wie einzelne Gehäusekomponenten zu einem kompletten Geldspielgerät zusammenkommen, aber auch wie Einzelteile separat aus dem 3D-Modell heraus bearbeitet werden können“, erklärt Bally Wulff. Erfahrungen, Erkenntnisse aber auch Herausforderungen rund um die Gehäuse seien im weiteren Verlauf ausgetauscht und anhand von praktischen Beispielen veranschaulicht worden. Auch Spielemathematik sei durch Rechenmuster aufgezeigt worden. Schließlich hätten alle einen Blick in die Geldspielgeräte selbst werfen können.

„Die Studierenden nutzten die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich über die neuesten technischen Entwicklungen zu informieren“, so Bally Wulff. In informativen Gesprächen bei Snacks und Getränken seien zum Ausklang des Besuchs Eindrücke ausgetauscht wurden. Verbunden mit dem Dank der zukünftigen Absolventen der Universität Antwerpen für die Besuchsmöglichkeit. Im Oktober hatte Bally Wulff bereits Gymnasiasten eines Bensheimer Abschlussjahrgangs zu einer Führung willkommen geheißen. Das Unternehmen betont, dass sich Berufseinsteiger über offene Stellen auf seiner Homepage im Karrierebereich informieren können.