Bally Wulff begrüßt Mathematik-Klasse

Bally Wulff hieß am 18. Oktober eine Schülergruppe des Abschlussjahrgangs eines Bensheimer Gymnasiums am Berliner Unternehmenssitz willkommen. Das berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Bally Wulff gewährte den Schülern Einblicke in verschiedene Fachabteilungen, in seine über 70-jährige Geschichte und sein Herzstück – die Spieleentwicklung.

Die etwas andere Unterrichtsstunde bot den zwölf Schülern des Mathematik-Leistungskurses die Möglichkeit, mehr über die Arbeit des Unternehmens zu erfahren und sich ein Bild von der Unternehmensstruktur zu machen. Auf einem Rundgang durch verschiedene Abteilungen konnten alle Schüler sehen, wie unterschiedliche Bereiche des Unternehmens miteinander arbeiten. Mit einer Präsentation führte Lutz Albrecht, Berater der Geschäftsführung Bally Wulff, durch die technische Unternehmenshistorie, ordnete das gewerbliche Spiel ein und erläuterte die Mathematik von Spielen. Im Fokus standen insbesondere rechnerische Methoden und statistische Wahrscheinlichkeiten, die anhand von Rechenbeispielen aufgezeigt wurden. Im direkten Austausch konnten die Schüler Fragen stellen. Zum Abschluss stattete die Gruppe der Grafikabteilung einen Besuch ab. Dort entdeckte sie, wie einzelne Spielcharaktere und ihre thematischen Welten erschaffen werden.

„Der Austausch von Schule und Unternehmen muss auch in Zukunft weiter gepflegt und ausgebaut werden. Insofern schätzen wir es sehr, unsere zusehends engere Zusammenarbeit mit Universitäten und Schulen weiter zu festigen“, so Thomas Niehenke, Gesellschafter und Geschäftsführer Bally Wulff Games & Entertainment.