adp Merkur: „Weichen für erfolgreichen Herbst gestellt“

adp Merkur hatte auch in diesem Jahr im Anschluss an den Branchengipfel in den Merkur Großhandel zu Herbstmessen eingeladen. Sie endeten am 20. September. Die Produktneuheiten aus dem Haus Gauselmann wurden unter dem Motto „Aus der Praxis in die Zukunft“ bundesweit präsentiert.

Zwischen adp Merkur-Vertriebsteam und den zahlreichen Aufstellunternehmern habe es vom 6. bis zum 20. September einen „intensiven Austausch“ in den Niederlassungen gegeben, bilanziert adp Merkur. Peter Mahler-Jakob, Vertriebsleiter Merkur Großhandel, erklärt: „Das Interesse an unseren Produktneuheiten ist besonders in den Herbstmonaten riesig. Die Herbstmessen eignen sich daher besonders gut, um unseren Kunden diese persönlich näherzubringen.“

Aufwertung für jede Spielhalle

adp Merkur präsentierte auf den Herbstmessen die neuen Zonic-Frames Zenter und Organic sowie die neue Zonic Zone-Variante Egypt. Dank ihrer modernen Design-Elemente hätten sie alle Blicke auf sich gezogen, heißt es vom Unternehmen. Auch das flexible 7-in-1-Feature-Spielepaket Allstars sowie das Zusatzfeature Midas Hand hätten die Messebesucher begeistert. „Die neuen Frames und die neue Zone-Variante für den Zonic werten jede Spielhalle optisch auf. Mit unserem erstklassigen Spielecontent, den wir mit Allstars und Midas Hand nun noch attraktiver gestaltet haben, machen wir das Spiel an unseren Multigamern zu einem einmaligen Erlebnis“, so Holger Schwarze, Leiter Produktmanagement National bei adp Merkur.

Unterhaltung für Gastro-Aufstellorte

Ein weiterer Fokus habe auf der Erweiterung des Gastronomie-Portfolios gelegen. Hier bringt adp Merkur Feature Multi Play nun auch in die Gastronomie. Durch das ähnliche Angebot wie in den Spielhallen werde Gastronomen die Möglichkeit geboten, „den Unterhaltungswert an ihren Aufstellstandorten weiter zu steigern“. Auch neu ist das Spielepaket Merkur Multi Multi 9, das adp zufolge speziell für SD-Gehäuse konzipiert wurde. Es ermögliche Aufstellunternehmern, Geräteklassiker mit einem „brandneuen Spielepaket“ zu pflegen. Das Highlight unter den Gastronomie-Neuheiten sei aber das erste exklusiv für dieses Segment entwickelte Zusatzfeature Tano. Gauselmann verspricht „gewaltige Walzenkraft und majestätische Grafiken“ auf den Monitoren der Gastronomie-Geräte.

Gewinnbringende Verbindung

Wie sich das stationäre und das Online-Spiel ab sofort gewinnbringend miteinander verbinden lassen, zeigten die adp-Vertriebler und -Produktmanager am Merkur eSolutions-Terminal. Die technischen Lösungen Merkur Net TV und Smart Check-In, die Erweiterung der Merkur Service Box um eine praktische Service-Datenbank sowie die Geldwechselsysteme des Schwesterunternehmens GeWeTe rundeten Gauselmann zufolge die Produktshow ab.

„Der Verlauf des Branchengipfels und der daran anschließenden Herbstmessen war mehr als erfolgreich“, resümiert Mahler-Jakob. „Sowohl unser Veranstaltungshighlight als auch die darauffolgende Produktshow haben gezeigt, dass wir die Themen und Neuheiten richtig gewählt haben. Mit den dazugehörigen Aktionen haben wir die Weichen für einen erfolgreichen Herbst gestellt.“

Bild: Mario Mösges (links) und Bianka Voigt von der Spielothek SunCity sowie Christian Pätzel von der PÄHA Spielhallenbetriebe GmbH interessieren sich für den neuen Zonic-Frame-Zenter.