AdmiralBet: Neue Werbekampagne

Der Online-Glücksspielanbieter Novo Interactive hat zusammen mit der Agentur Heimat Wien eine neue Marketing-Kampagne für seine Sportwettenmarke AdmiralBet gestartet. Mit dem Claim „Wetten in einer anderen Liga“ spiegelt die Kampagne das Wetterlebnis bei AdmiralBet wider, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Der 20-sekündige Hauptspot zeigt eine futuristische Fußball-Liga. Er wird flankiert von diversen Video- und Display-Ads, die einzelne Funktionen des Sportwettenangebots hervorheben. Ausgespielt wird die Kampagne nach Angaben von Novo Interactive in erster Linie über digitale Kanäle. Der Fokus liege auf Plattformen wie YouTube, Social Media, Mediapartnern und programmatischen Displays. Das Ziel sei, eine „medienbruchfreie“ Verbindung zum Online-Sportwettenangebot herzustellen.

„Claim passt perfekt“

„Die Kampagne macht deutlich, was AdmiralBet von anderen Sportwettenangeboten in Deutschland unterscheidet. Der Claim ‚Wetten in einer anderen Liga‘ passt perfekt – er unterstreicht das breite Portfolio und die hohe Qualität, die wir unseren Kunden auf admiralbet.de bieten“, so Florian Hermann, Director Marketing & Operations von Novo Interactive.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und sind stolz, mit AdmiralBet den kreativen Wettkampf nun auch in der deutschen Wettbranche aufnehmen zu dürfen“, sagt Markus Wiesner, Geschäftsführer von Heimat Wien. Bereits zuvor hat Heimat Wien mit Admiral Sportwetten, dem Schwesterunternehmen von Novo Interactive in Österreich, eine ähnlich angelegte Kampagne für den österreichischen Markt lanciert.

AdmiralBet ist ein Online-Sportwettenangebot von Novo Interactive. Das Unternehmen mit Sitz in Schleswig-Holstein zählt zu den ersten, die eine deutsche Lizenz zum Veranstalten von Sportwetten erhalten haben. Novo Interactive ist ein Tochterunternehmen von Löwen Entertainment.