50 Jahre adp: „Innovation ist unsere Tradition“

Seit 1972 werden bei adp Produkte für die Automatenwirtschaft gebaut. Das Unternehmen ist gleichzeitig die zentrale Innovations- und Ideenschmiede des Hauses Gauselmann – und wird das auch bleiben, wie Paul Gauselmann im games & business-Interview betont. Denn man stelle sich voll auf die neuen Märkte ein und bringe das bestehende Geschäft – trotz aller Schwierigkeiten – überdurchschnittlich nach vorne.

„Der Schwerpunkt der adp liegt darin, in unseren vielen Entwicklungsgesellschaften, die von Lübbecke aus gesteuert werden, immer die besten Spiele marktreif zu machen, in Spitzengehäusen unterzubringen und damit unsere Marktführerschaft zu halten. Innovation ist unsere Tradition“, erzählt Paul Gauselmann im Interview. Und: „Um für unsere Mitarbeiter – das sind bei uns inzwischen knapp 15.000 – auch eine Zukunft zu haben, müssen wir uns voll auf die neuen Märkte einstellen. Das haben wir immer getan und auch bewiesen, zum Beispiel durch unsere Aktivitäten im Ausland und in den letzten Jahren durch unsere weiteren Schritte im Bereich der Spielbanken in Deutschland. Dabei haben wir unser bestehendes Geschäft zu keiner Zeit auch nur im Geringsten vergessen.“

Lesen Sie das vollständige Interview in der August-Ausgabe von games & business. Noch kein Abonnent? Dann wird es aber Zeit: Hier gehts zum Probe-Abo.