Anzeige
Anzeige
 
29.04.2014 16:59
Sponsoring

X-Tip ersetzt Cashpoint in Arenen


Das Logo von Cashpoint wird laut einem Bericht des Sportbusiness-Magazins Sponsors ab sofort aus der deutschen Sportwerbung verschwinden. X-Tip, die Marke der Maxcat Vertriebs GmbH des ehemaligen Tipico-Geschäftsführers Stefan Meurer, wird die Flächen übernehmen.

Zu den übergebenen Werbemaßnahmen gehört auch das Sponsorship der Deutschen Eishocky Liga, wo Cashpoint die Kickleiste belegte. Ab der nächsten Saison wird dort X-Tip präsent sein. Schon am 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga war das Logo von X-Tip im Stadion des VfL Wolfsburg zu sehen.

Erst im Januar dieses Jahres gründete Meurer seine neue Firma und wurde direkt Vertriebspartner von Cashpoint. Nun soll die Marke X-Tip mit eigenen Kundenkarten und Sportwettshops aufgebaut werden. Der erste X-Tip-Shop wird in Frankfurt am Main eröffnet.