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29.02.2016 17:27
Schmidt Gruppe hilft Gästen mit Problemen

Spieler- und Jugendschutzbericht 2015


Einen Überblick über die Spieler- und Jugendschutzmaßnahmen für das Jahr 2015 gibt der neue Spieler- und Jugendschutzbericht der Schmidt Gruppe. Der Tätigkeitsbericht liegt jetzt gedruckt vor und ist auch im Internet unter www.schmidtgruppe.de abrufbar. Er wird außerdem jährlich den Behörden zugänglich gemacht.

In dem Bericht sind die konkreten Maßnahmen, welche die Spielstätten und Dienstleistungsunternehmen im Jahr 2015 im Bereich Spieler- und Jugendschutz umgesetzt haben sowie eine entsprechende Auswertung dieser Maßnahmen, dokumentiert. Die Maßnahmen wurden den gesetzlichen Regelungen im Glücksspieländerungsstaatsvertrag und in den verschiedenen Landespielhallen- bzw. Landesausführungsgesetzen entsprechend umgesetzt.

Ziel ist es, die einzelnen Aspekte des Spieler- und Jugendschutzes zu beschreiben und einen Überblick u.a. über die Kontakte im Bereich Spielerschutz und die Gründe der Kontaktaufnahme zu geben. Zudem werden u.a. die Anzahl der Präventionsgespräche und die Vermittlungen ins Hilfesystem ebenso beziffert wie die konkreten Maßnahmen der Servicekräfte vorgestellt, die vor Ort in den Spielstätten dem Gast schnelle und kompetente Unterstützung anbieten.

Der Bericht führt aus, welche Maßnahmen die Spielstätten und Dienstleistungsunternehmen u.a. treffen, um Gästen mit Problemen im Umgang mit diesem Angebot zu helfen. Da die Spieler- und Jugendschutz-Aktivitäten der Spielstätten-Unternehmen auf einem umfassenden Konzept basieren, sind die einzelnen Maßnahmen in Zusammenhang mit dem Sozialkonzept der Unternehmensgruppe zu betrachten.