Anzeige
 
18.01.2016 16:17
Neuer Internetauftritt der Azubis der Unternehmen der Schmidt Gruppe

Schmidt Gruppe: Azubis gestalten Webseite


Eine Homepage von Auszubildenden für Auszubildende - das ist die neue Website der Nachwuchskräfte der Unternehmen der Schmidt Gruppe, abrufbar unter www.azubis-schmidtgruppe.de.

Mit dem Slogan "Ausbildung anders" startet die neue Website, die einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Ausbildungsberufe der Unternehmensgruppe bietet: vom Automatenfachmann/-frau und Industriekaufmann/-frau bis hin zum Fachinformatiker oder zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement. Auf den jeweiligen Seiten werden die Ausbildungsberufe vorgestellt und die ersten wesentlichen Fakten benannt. Zudem gibt es für alle Interessierten alles Wissenswerte rund um das Thema Bewerbung. Ergänzt wird der Internetauftritt mit der Vorstellung einiger Auszubildenden der Unternehmensgruppe, des Redaktionsteams sowie den neuesten Mitteilungen aus dem Bereich Ausbildung.

Wichtig war den jungen Auszubildenden, eine Internetpräsenz zu schaffen, die modern und zeitgemäß ist und die direkt die Fragen beantwortet, die interessierte User haben. "Wir haben uns überlegt, welche Fragen wir hatten, als wir uns hier beworben haben - und das haben wir dann umgesetzt", erläutert das Redaktionsteam.