Anzeige
Anzeige
 
08.01.2015 15:08
Auf Druck der EU

Rumänien mit neuen iGaming-Gesetzen


Mit einer eilig erlassenen Verordnung hat die rumänische Regierung zum Ende des Jahres 2014 das Online-Glücksspiel im Land legalisiert. Sowohl das Anbieten als auch das Spielen von Glücksspielen im Internet ist damit erlaubt. Damit reagierte das Land auf Druck der Europäischen Union. Nebenbei bestimmt das Gesetz, dass Geldspiel-Automaten zentral an die Glücksspielbehörde angeschlossen sein müssen.

In Rumänien war Internet-Gambling schon seit 2010 für lizenzierte Anbieter erlaubt. Allerdings gab es keine Behörde, die solche Lizenzen ausgestellt hätte. Das neue Gesetz beseitigt dieses Problem. "Das neue Gesetz gleicht die Schwächen des alten aus. Nun gibt es die Möglichkeit, Lizenzen zu erlangen." Somit sei der Spieler- und Jugendschutz im Land gewährleistet.