Anzeige
 
26.01.2016 11:56
Institut Glücksspiel & Abhängigkeit als Anbieter zugelassen

ADD genehmigt Sportwett-Schulungen


Am 19. Januar wurde dem Institut Glücksspiel & Abhängigkeit die Zulassung als Schulungsanbieter für (Sport-) Wettvermittlungsstellen von der ADD in Rheinland-Pfalz ausgestellt. Es ist die erste Zulassung dieser Art. Die genaue Bezeichnung der Zulassung lautet: Anerkennung als Schulungsanbieter nach § 5a Abs. 3 LGlüG RLP.

"Einmal mehr haben wir unter Beweis gestellt, dass sich unsere Arbeit durch besondere Qualität auszeichnet. Daher haben wir auch die Zulassung als erster Schulungsanbieter erhalten, unsere vielschichtige Expertise wurde somit von höchster Stelle bestätigt. Besonders in diesem noch nicht regulierten Markt ist es im Sinne des Spielerschutzes unerlässlich, mit allen Beteiligten im Sinne des Spielerschutzes, zusammenzuarbeiten." - so Mete Tuncay vom Institut Glücksspiel & Abhängigkeit in Mannheim.